Startseite » Aktuelles » Pressemitteilungen » 5 schnelle Fragen an…

5 schnelle Fragen an…

Unternehmerstimmen auf unserer Website – Andreas Denstorf, Ernst Schad GmbH

In persönlichen Gesprächen berichten Vertreterinnen und Vertreter aus unseren Mitgliedsunternehmen über ihre Erfahrungen, Herausforderungen und Einschätzungen zur aktuellen wirtschaftlichen Lage und zur Entwicklung ihrer Branche. Gleichzeitig geben Sie einen Ausblick auf die kommenden Monate ab. Die Interviews gewähren darüber hinaus auch private Einblicke und zeigen die Menschen hinter den Unternehmen.

Ziel ist es, unseren Unternehmern und Unternehmerinnen und damit der regionalen Wirtschaft eine Stimme zu geben. Es gilt, spannende Einblicke zu erfahren und das vielfältige Engagement unserer Mitglieder sichtbar zu machen.

Gerne dürfen Sie die Beiträge auch in Ihrem Netzwerk teilen. Bei Fragen oder Interesse an einer
eigenen Teilnahme an der Reihe sprechen Sie uns einfach an!

Die vierte Ausgabe der Unternehmerinterviews präsentiert Andreas Denstorf, den geschäftsführender Gesellschafter der Ernst Schad GmbH mit Sitz in Dortmund.

Andreas Denstorf übernahm das Familienunternehmen am 1. Oktober 1999 im Rahmen der Gründungsinitiative GO NRW und führte seither entscheidende Investitionen in neue Maschinen und innovative Produktionsmethoden – besonders im Windenergie‑Sektor – an

Das Unternehmen bietet individuell gefertigte Zahnräder an, die exakt nach Kundenangaben oder bestehenden Vorlagen hergestellt werden. Die gefertigten Zahnräder finden Einsatz in vielfältigen Bereichen wie Windturbinen, Industrieanlagen, Bahn- und Verkehrstechnik, Schiffsgetrieben (Marine Gear Units), Bergbautechnik und Speziallösungen.