Die Digitalisierung hat die Geschäftswelt grundlegend transformiert. Lunch & Learn beleuchtet die Chancen, Methoden und Herausforderungen, die mit innovativen, digitalen Geschäftsfeldern oder neuen, digitalen Geschäftsprozessen einhergehen.
Wissenshäppchen in der Mittagszeit
Lunch & Learn ist ein innovatives, schnelles Format mit 30 bis maximal 45 Minuten Länge. Das Konzept kombiniert eine informelle, online Lernumgebung mit der Mittagszeit, um auf entspannte Weise zu neuen Themen und Fähigkeiten zu gelangen.
Der Vortrag zeigt, wie KI das Wissensmanagement neu gestaltet – technisch, kulturell und menschlich. Im Mittelpunkt stehen die Chancen und Herausforderungen der Einführung von KI, der Umgang mit Ängsten und Vorbehalten sowie praxisnahe Beispiele aus dem Unternehmensalltag. Dabei wird deutlich: KI verändert nicht nur die eingesetzten Werkzeuge, sondern auch die Art, wie Wissen geteilt, gefunden und genutzt wird.
Referent
Sascha Burghaus (28) ist Autor des Buchs „Die Ausbildungslüge“ und berät seit dem Abbruch seiner Ausbildung Unternehmen, Verbände und öffentliche Auftraggeber in der Ausbildungs- sowie HR-Arbeit. Darüber hinaus ist er Mitglied im Landesfachausschuss für Wirtschaft, Industrie und Mittelstand im Landtag Nordrhein-Westfalen.
Moderatoren
Kosten
Die Teilnahme ist kostenlos.