Suche
Close this search box.
Login
Startseite » Aktuelles » Allgemein » Metallunternehmer begrüßen Jan Fleischhauer zu ihrer Mitgliederversammlung

Metallunternehmer begrüßen Jan Fleischhauer zu ihrer Mitgliederversammlung

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung des Unternehmensverbandes der Metallindustrie am 29.03.2023 begrüßten die Mitglieder des Unternehmensverbandes neben ca. 90 weiteren geladenen Gästen den Kolumnisten Jan Fleischauer zum traditionellen Frühjahrsvortrag.

Unter dem Titel „Die Freiheit und ihre Feinde – Anmerkungen zur politischen Lage Deutschlands“ kommentierte Fleischauer die aktuellen politischen Geschehnisse in Berlin. Er wies unter anderem darauf hin, dass die Mehrheit der Wähler der Regierung in ihrer Klimapolitik nicht mehr folge, was sich am Volksentscheid in Berlin zeige. Auch verwunderte ihn die ambivalente Haltung der Grünen zu Infrastrukturmaßnahmen. Zwar könne eine Fledermaus den Bau einer Autobahn verhindern, was aber dann beim Bau von Windkraftanlagen keine Rolle spiele. Auch kritisierte er die Entscheidung, CO2 neutralen Atomstrom durch Kohlestrom zu ersetzen. „Bei dieser Entscheidung spielt wohl Jürgen Trittin und die Brokdorfdemonstrationsromantik eine Rolle“, mutmaßt Fleischhauer.