In Unternehmen mit kleiner HR-Abteilung fehlen häufig Ansprechpartner für Fachfragen. Beim AK Personal kommt es zum Austausch über Unternehmensgrenzen hinweg. Es besteht die Chance, ein eigenes HR-Netzwerk aufbauen, das bei Fragen auch abseits der AK-Treffen unterstützen kann.
Beim AK unterhalten sich vornehmlich (aber nicht nur) Personalverantwortliche der IT-Branche über aktuelle Herausforderungen. Jedes Treffen wird mit einem Impuls aus der HR-Welt eingeleitet. Es geht darum, Erfahrungen zu teilen, „Best-Practices“ kennenzulernen und sich mit Tipps und Empfehlungen gegenseitig zu unterstützen.
Thema
HR-Kommunikation mit KI-Unterstützung
Mit über 20 Jahren Erfahrung in Text, Storytelling und Markenkommunikation kennt unser Referent nicht nur die Magie guter Geschichten, sondern weiß auch, wie diese im HR-Kontext wirken. Employer Branding, interne Kommunikation, Change-Prozesse – hier ist Storytelling kein „Nice to have“, sondern ein Gamechanger.
In seinem Vortrag zeigt er praxisnah, wie HR-Abteilungen durch strategisches Storytelling und smarte Tools neue Impulse setzen können – für mehr Sichtbarkeit, Wirksamkeit und Verbundenheit in einer sich wandelnden Arbeitswelt.
Zielgruppe
Geschäftsführung, Personalleitung, Personalverantwortliche
Anmeldeschluss
3 Tage vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin