Die Geschäftswelt ändert sich immer schneller. Digitalisierung, Globalisierung und immer häufiger auftretende Krisen beeinflussen Unternehmen jeglicher Branche. Darum müssen sich Unternehmen heutzutage schnell und agil an sich ändernde Marktsituationen anpassen. Ein wichtiger Aspekt ist dabei die Entwicklung und Bewertung neuer und innovativer Geschäftsmodelle. Ein Geschäftsmodell kann hochkomplex sein, doch es beginnt mit einer Idee und lässt sich auf konkrete Teilaspekte runterbrechen.
Genau hier setzt der interaktive Workshop an und vermittelt in drei einfachen und aufeinander aufbauenden Schritten die nötigen Prozesse, Methoden und Werkzeuge, um effizient von der ersten Idee zum fertigen Geschäftsmodell zu gelangen.
Themen:
• Definition der Zielkunden
• Definition des Geschäftsmodells
• Einbettung in den wirtschaftlichen Kontext
Methoden:
Fachvortrag, praktische Übungen und Gruppendiskussionen
Zielgruppe:
Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen, Entwicklungsleiter, Verantwortliche für Innovation
Anmeldeschluss:
08. August 2023