Die Digitalisierung hat die Geschäftswelt grundlegend verändert und neue Möglichkeiten für innovative Geschäftsmodelle geschaffen.
Unsere Lunch & Learn-Reihe beleuchtet die Chancen, Methoden und Herausforderungen, die mit den neuen, digitalen Geschäftsfeldern einhergehen.
Wissenshäppchen in der Mittagszeit
Lunch & Learn ist ein innovatives, schnelles Format mit 30 bis maximal 45 Minuten Länge. Das Konzept kombiniert eine informelle, online Lernumgebung mit der Mittagszeit, um auf entspannte Weise zu neuen Themen und Fähigkeiten zu gelangen.
Thema am 19. März 2025
Dr. Martin Peters stellt IoT als Erfolgsfaktor für nachhaltige Kundenbeziehungen vor: “IoT als Enabler für Digitale Services”.
Das Internet of Things (IoT) ermöglicht es, umfassende Daten über die Nutzung von Produkten und Services zu sammeln. Dadurch werden bisher verborgene Potenziale sichtbar, die neue Geschäftsmodelle eröffnen.
Mit diesen Erkenntnissen lassen sich innovative Kundenschnittstellen und maßgeschneiderte Dienstleistungen entwickeln. Zudem stärkt IoT die langfristige Kundenbindung, indem es nachhaltige und wertschöpfende Services schafft – ein zentraler Enabler für digitale, kundenorientierte Geschäftsmodelle.
Moderation
Kosten
Keine. Die Teilnahme ist kostenlos.