Login

Microservices und APP-Sharing als Konstrukt für die Zukunft

Datum

01.12.2021
Abgelaufene Events

Ort

Online als Videokonferenz bzw. Webinar
14:30 - 16:30

Wer kennt nicht die überfrachteten Smartphones mit zig Apps? Und wer kann sich die Passwörter zu allen Portalen merken, bei denen man registriert ist? Und das gilt privat und beruflich, in der Industrie, aber auch im Medizinbereich. Es begleitet uns in allen Teilen unseres Lebens.
App Sharing und Microservices können dabei Abhilfe schaffen. Es gibt eine Plattform für alles. Und dort gibt es viele Lösungen, aus denen man sich individuell sein passendes Portfolio zusammenstellen kann.
Wir erklären, wie solche Plattformen aussehen, welche Funktionen sie haben und was notwendig ist, um eine gute Lösung für alle Beteiligten zu finden. Wir erzählen zum aktuellen Stand der Forschung und stellen die Forschungsprojekte zu diesem Thema vor. Gerne freuen wir uns auch auf Ihre Impulse, um die Themen auch weiter zu treiben.

Zielgruppe: Geschäftsleitung, Beauftragte für Digitalisierung, Leitung IT

Anmeldeschluss: 25. November 2021

Datum

01.12.2021
Abgelaufene Events
14:30 - 16:30