Mit erfolgreichen Angebotsprozessen Zeit sparen und die Qualität steigern

Fachlich topqualifizierte Mitarbeiter schaffen es oft nicht, die überdurchschnittlich guten Services und Produkte ihres Unternehmens im Angebotsdokument verständlich, überzeugend und professionell zu erläutern. Sehr oft liegt dies an nicht ausreichend durchdachten Prozessen, an unzureichend definierten Standards und Erwartungshaltungen der Beteiligten sowie an einer veralteten Tool- und Vorlagen-Landschaft.

Die negativen Folgen sind umso spürbarer, je maßgeschneiderter und erklärungsbedürftiger die Angebote für die jeweiligen Kunden sind. Durch die unzureichenden Vorlagen und Standards ist die Angebotserstellung zudem immer wieder mit Frust oder Unlust verbunden. Insbesondere in Phasen hoher Auslastung leidet zudem die Qualität; in direkter Folge sinkt die Gewinnquote.

Teilnehmende des Seminars erhalten zahlreiche Hebel für professionellere, erfolgreichere Angebotsprozesse – von der Optimierung der Deal Qualification über die Zusammenarbeit von verteilten Orten bis hin zur KPI-basierten Prozessoptimierung. Sie erfahren zudem, welche Tools Ihnen bei der Optimierung von individuellen Angeboten mit Prosa-Anteil helfen, um zeitsparender zu einer höheren Angebotsqualität zu gelangen.

Zielgruppe

Vertriebsleiter, Vertriebsmitarbeiter, Angebotsmanager, Bid und Proposal Manager, Sales Consultants

Anmeldeschluss

31. Juli 2023

Kosten

325,00 €