Virtueller Digi-Club: Schicht- & Personaleinsatzplanung – digitalisiert und flexibel

Je größer und flexibler ein Arbeitssystem wird, desto komplexer wird es auch, immer die richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Arbeitsplatz zu haben.

Starre Systeme, wie definierte Schichtpläne, sollen seit je her Struktur in diese Arbeitssysteme bringen.

Leider ist die Realität geprägt von Ausnahmen und Abweichungen, so dass regelmäßig bestehende Pläne verworfen und überarbeitet werden müssen, teilweise sogar täglich.

Aber auch in dieser Aufgabe können moderne digitale Tools, mit und ohne KI, helfen, den täglichen Wahnsinn zu beherrschen. Wie das geht, wird Herr Foit von der Firma ChronoFair anhand seiner Produkte den Teilnehmern vorstellen.

 

Zielgruppe

Geschäftsführung und Entscheidungsträger im Bereich Unternehmenssteuerung und alle, die an der digitalen Transformation beteiligt sind

Anmeldeschluss

Jeder ist willkommen, auch nicht angemeldete kurzfristige Teilnahmen